Samstag, 3. Juni 2017

Naxos - Der Norden

Heute geht es in den Norden der Insel entlang der "Scenic Route", die ihrem Namen alle Ehre macht.
Wir fahren Serpentinen hoch und runter und erfreuen uns an der wunderschönen Landschaft. Wir freuen uns über die schönen Buchten und zählen Ziegen und Esel.
Da wir noch fast im Frühling sind, ist es grün und viele Büsche blühen im satten gelb und rot. 
Unser erstes Etappenziel ist Appolonas, aber da hier die Wolken tief hängen und ansonsten auch wenig los ist, verweilen wir nicht lange und schauen uns stattdessen die Staue von Dionysos an. Diese liegt am Rande eines sehr alten Steinbruches und wurde nie fertig gestellt. 

Dann geht es weiter nach und wieder Richtung Inland nach Filoti. Da gerade ein Platzregen auf uns niederprasselt sehen wir davon ab hier auszusteigen und fahren weiter nach Apeiranthos. Hier werden wir von einem wunderschönen Dörfchen mit kleinen Läden empfangen. Perfekt für ein Mittagessen ist die Taverne.


Hier wird auch gerade renoveriert und ein Esel/ Pferd, von uns kurz Pfesel genannt, schleppt das Baumaterial durch die engen Gassen, wo kein Auto durchpasst. 


Die Kinder haben einen riesen Spaß. Wir spielen die ganze Zeit PawPatrol. Ich bin Sky, T. ist Chase, J ist Marshall und G, ist Rubble. So kriegt man auch eine lange Autofahrt rum...

Zu Hause angekommen machen wir noch einen Zwischenstopp am Strand und lassen uns das kalte Wasser um die Beine fließen. 














Es war ein wirklich perfekter Tag. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, vielen Dank für dein Kommentar. Ich werde es so schnell wie möglich veröffentlichen und antworten.
Viele Grüße
A.