Sonntag, 19. November 2017

nächster Zwischenstopp Amed

Wir sagen Thank You und Bye Bye zu unserem Hotel und den Angestellten, die uns die letzten Tage so verwöhnt haben. 



Heute geht es mit dem Auto nach Amed, von dort aus geht morgen die Fähre zu den Gilli Isands. 

Die Fahrt beginnt sehr gut. Geplant sind 3 1/2 Stunden. Der Fahrer kann zum Teil nur 50 km/h fahren, da es nur eine Straße mit 2 potentiellen Spuren gibt, die man sich mit Lastern und Mopeds teilen muss. 

Leider muss sich Theo irgendwann übergeben und wir fahren links ran und beschließen, dass Comic Lesen im Auto nicht so eine gute Idee ist. Als ich wieder einsteige verfängt sich mein Gurt in der Tür und aus irgendeinem idiotischen Grund sage ich nicht Bescheid und werde sofort dafür bestraft- Die Polizei winkt uns raus - die Polizei die wir sonst noch nie gesehen haben. Lehrgeld weil nicht angeschnallt: 100.000 Rupien - unter 10 Euro. Der Fahrer schenkt mir einen äußerst bösen Blick. 
Lustigerweise werden wir nach ein paar Kilometern schon wieder von der Polizei angehalten - diesmal war ich angeschnallt und wir mussten keine Strafe zahlen. 

Also weiter an der Küste entlang Richtung Amed. Dann muss sich Johan übergeben (Papa hat ihm das Handy zum Spielen geben - blöde Idee bei Serpentinen und wechselnder Fahrtgeschwindigkeit). Leider sagt er nicht vorher Bescheid und kotzt sich und das Auto voll - Hurra. 
Die letzten Kilometer fährt Johan dann in Unterhose und im Auto riecht es leicht nach  Baby-Kotze - das ist weit nicht so schlimm wie bei Erwachsenen...
Endlich kommen wir im Amed an und geben dem Fahrer noch mal 100.000 Rupien extra damit er das Auto reinigen lassen kann. 
Dann geht es in unsere bescheidene Hütte, die aber für eine Nacht vollkommen ausreichend ist. 

Wir gehen mittagessen,an den Pool an den Strand (der sauber ist!!) und machen einen kleinen Spaziergang. 
Amed ist super relaxed und hier könnte man es ruhig ein paar Tage aushalten. 





Am Abend genießen wir die Aussicht auf einen Himmel mit Millionen von Sternen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, vielen Dank für dein Kommentar. Ich werde es so schnell wie möglich veröffentlichen und antworten.
Viele Grüße
A.