Montag, 13. November 2017

Tauchen an der Insel Menjangan

Ich darf heute Tauchen gehen - Hurra.

Nach dem Frühstück werde ich abgeholt und es geht zum Diveshop um Suit und BCD auszusuchen und schon geht es weiter zum Jetty ins Naturschutzgebiet. 
Das Boot (die immerwährende Nuss-Schale) wird beladen und los geht´s zur Insel. 

....aufrüsten, ein Buddy-Check der lahmsten Weise (einmal vom weitem schauen... "it´s ok, good to go") - und ab geht´s in 25 Meter Tiefe. 

Die Insel liegt im Naturschutzgebiet und das merkt man sofort - viele Fischschwärme, viele wundervolle Korallen und kein Müll im Wasser. 

Die beiden Dives sind auf jeden Fall wunderbar und ich sehe super viele neue Korallenarten die ich noch nicht kenne, eine wunderschöne grüne Moräne, riesige Lionfish und Boxfish und die üblichen Verdächtigen, die sich so an einem Reef herumtreiben. 

Es ist wundervoll hier tauchen zu gehen und so super easy. 
Zum einen,muss man als Taucher nichts machen. Das ganze Aufgerödel übernimmt die Crew. Man muss sich nur noch hinsetzen, die Maske aufziehen uns sich fallen lassen... sehr angenehm. Es herrscht kaum Strömung und kaum Wellengang - also bin ich auch nicht seekrank und unter Wasser kann man sich entspannen und muss nicht gegen die Strömung arbeiten. Das Wasser ist auch super warm, das ist zwar nicht gut für die Flora und Fauna aber ich friere nicht nach 20 Minuten und kann entspannt bis zu 45 Minuten tauchen. Und da hier auf Bali ja quasi Nebensaison ist und kaum Touristen da sind, habe ich den Divemaster ganz für mich alleine... 

Ahhh wie wunderbar....ich bin im Paradies...








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, vielen Dank für dein Kommentar. Ich werde es so schnell wie möglich veröffentlichen und antworten.
Viele Grüße
A.