Sonntag, 6. September 2015

Sayonara Tokyo, Konnichiwa Osaka

Wir verabschieden uns von Tokyo. Diese Weltmetropole hat uns sehr gut gefallen und die Stadt hat uns wider Erwarten garnicht gestresst, was wohl daran lag, dass wir uns ruhige Orte ausgesucht haben, aber auch an der ruhigen und dezenten Art der Japaner. 

Mit dem Schinkansen geht es weiter zum nächsten Stop Osaka. Dort haben wir uns eine Ferienwohnung für 7 Tage gemietet, da man von Osaka aus viele Ausflüge machen kann, z.B. Kyoto und Nara. 










An diesem Nachmittag treffen wir einen Kollegen von G. der in Kobe lebt und arbeitet. Er hat uns zum Geburtstag seiner 7 jährigen Tochter eingeladen und das wollten wir uns auf keinen Fall entgehen lassen. 
Er lebt schon seit 22 Jahren in Japan und kennt Land, Sprache und Kultur natürlich in und auswendig. 

T. war überglücklich! Zum einen hatte er endlich mal wieder Kontakt zu Kindern (immer diese langweiligen Eltern !) und zum anderen verbrachten wir den Nachmittag am Pool, waren dann in einem Zimmer voller Spielsachen, dann ging es zu dem Partyraum, wo es nur kinderfreundliches Essen gab und als Nachtisch noch Zuckerwatte und später Schokoladenkuchen. Es war einfach paradiesisch!!!!


Ein herzliches Danke nochmal an Herbert und seine wundervolle Familie für den grandiosen Tag!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, vielen Dank für dein Kommentar. Ich werde es so schnell wie möglich veröffentlichen und antworten.
Viele Grüße
A.