Mittwoch, 16. September 2015

Tauchen, jetzt bin ich dran

Hurra, heute bin ich dran! Nachdem wir den Bus mit Flaschen und Ausrüstung vollgeladen haben geht es zum Pier. 
Wir steigen in ein Fischerboot und fahren raus zum ersten Tauchspot, dem Horseshoe. 
Wir gehen auf 20 m runter und tauchen entspannt mit der Strömung an der Riffwand entlang. Und wir sehen einen Hai - hurra! Ich bilde mir ein, dass es ein black tip Reef Shark war, die anderen sagen es war ein grauer Reefshark...super cool auf jeden Fall. 
Wir sehen schöne Fische und der Tauchgang endet auf einem Korallenplateau mit vielen vielen schönen Weichkorallen. 

Der zweite Tauchgang ist super spannend, weil wir kopfüber in ein Loch tauchen bis auf 30m (dunkel arhg! und ich kriege meine Lampe nicht an) dann durch eine Höhle und drei mal um die Ecke durch einen Tunnel und dann wieder raus - mega aufregend!!  Wunderschön und nach 20 Minuten habe ich nur noch 100 bar Luft... aber wir tauchen auf entspannte 7 m hoch und schauen uns einen weiteren Korallengarten an mit vielen kleinen bunten Fischen. Jan gibt mir einen kleinen Seeigel in die Hand, der sich sofort an der Haut festsaugt... netterweise, lässt er aber nach ein bisschen Schütteln wieder los. 








Den Nachmittag verbringen wir am Strand und im Zimmer. Abspannen, lesen, spielen.
Als Taucher findet man sich in einer kleinen Community wieder und wir verabreden uns Abends zum Essen. Heute fahren wir mit den anderen zu einem Italiener und essen das erste mal nach 20 Tagen westliches Essen. Eine Pizza - lecker! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, vielen Dank für dein Kommentar. Ich werde es so schnell wie möglich veröffentlichen und antworten.
Viele Grüße
A.