Heute schauen wir uns die Burg von Osaka an.
Der Weg dahin führt durch einen sehr schönen Park und (leider) über unendlich vielen Treppen. Der Hauptturm der Burg ist eine Rekonstruktion von 1931, wie viele Gebäude in Japan, wurden sie durch Feuer oder Erdbeben zerstört.
Im 8. Stock hat man eine wundervolle Aussicht auf Osaka.
PS: Ein Teil der Müllverbrennungsanlage von Osaka wurde von Hundertwasser gestaltet. Das ist bestimmt die schönste Müllverbrennungsanlage der Welt.
Nachmittags ging es dann ins Aquarium.
Erst als wir schon die Tickets gekauft hatten und mitten in einer riesigen Menschenmenge fest standen erinnerten wir uns, dass Sonntag ist. Niemals am Sonntag in solche Highlights gehen!!! Wir wurden quasi von der Menge bewegt und von den Tieren haben wir am Anfang kaum was mitbekommen, weil man sich erst durch 4 Reihen Menschen bis zum Fenster durchkämpfen musste.
Das große Highlight des Aquariums sind die zwei Walhaie. Die sind mit wunderschönen Mantas und diversen anderen Fischen in einem riesen Tank untergebracht, der über 4 Stockwerke ging.
Die Walhaie waren wirklich beeindruckend. Vielleicht haben wir Glück und uns begegnet so ein Riese wenn wir in Okinawa tauchen gehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hallo, vielen Dank für dein Kommentar. Ich werde es so schnell wie möglich veröffentlichen und antworten.
Viele Grüße
A.